2017 Kreta

Urlaub auf Kreta im Herbst kann nur Erholung sein .

Sensimar Elounda Village Resort & Spa Hotel

Wir waren in einem „Hotel für Erwachsene“, d.h. es waren dort ausschließlich Urlauber, die zum Relaxen, Kraft tanken und Sonnenanbeten gekommen waren und dies ohne Lärm und Animation in Eigenregie auskosten wollten.

Nach einem anstrengenden Herbst in der Heimat brauchten wir Ruhe. Wir haben es sehr genossen,  nur sehr wenigen anderen Urlaubern im Hotelbereich zu begegnen.

Die angenehmen Temperaturen luden zwar nicht (mehr) zum Baden ein, aber die herrliche Sonne am blauen Himmel machte von ganz allein gute Laune und der Blick auf die Wellen und das Rauschen des Meeres waren Abschalten pur.

Wir haben dies ausgiebig ausgekostet und viel gelesen und geträumt und den Alltag vergessen…

Einen Busausflug in die Hauptstadt Kretas und zu den Ausgrabungen bei Knossos haben wir unternommen und uns die wunderschöne Insel mit ihren besonders schönen Orten und Besonderheiten zeigen und erklären lassen.

Nicht zu vergessen ist das tolle Buffet mit den vielen landestypischen Speisen, das wir natürlich auch zu schätzen wussten und sehr weiterempfehlen können.

Autor : Kleiner Widder