Irland 2017 Tag 2

Waterford – Killarney

Heute fuhren wir von Waterford in Richtung Cork. Gezielt wählten wir die Küstenroute, um die Irische See noch so viel wie möglich zu sehen.

   unterwegs nach Cork

Ziel für uns war an diesem Tag Blarney Castle. Die Reste der alten Burg, das noch bewohnte Blarney House, der bezaubernde Park mit seinen vielen überraschenden Teilen, der Dudelsack-Spieler auf dem Gelände, der See mit seinen unzähligen Seerosen, der Wasserfall… – all das machten diesen Aufenthalt absolut lohnenswert.

   Blarney Castle

   Blarney Garden

Die verbleibende Strecke bis nach Killarney zeigte uns schon die Derrynasaggart Mountains, die erstaunlich hoch und groß „thronten“. Und Killarney entpuppte sich als Touristenstadt mit jeder Menge Hotels, Lodges, Apartments…..

www.randleshotel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.